• Fussball
  • Radsport
  • Tennis
  • Eis- & Stocksport

Der Sportverein Breitenau wurde am 13. April 1949, mit der Zielsetzung der Breitenauer Jugend die Ausübung der verschiedenen Sportarten zu ermöglichen, gegründet.

In den Anfangsjahren war in Ermangelung von Sportstätten und Sportgeräten das Weiterbestehen des Vereines nicht immer gesichert.

Erst als 1955 von der damaligen Veitscher Magnesitwerke AG der erste Fussballplatz gebaut wurde begann die sportliche Entwicklung des Vereines. Im Zeitraum von 1954 bis 1984 wurden acht Sektionen gegründet und mehrere Sportstätten errichtet.

Heute hat der Sportverein rund 800 Mitglieder, verfügt über 4 Sportstätten und 3 Sportheime, und bietet der Breitenauer Bevölkerung mit Fussball, Schi, Eisschießen, Eislaufen, Eishockey, Tennis, Tischtennis, Rad, Schach, Damenturnen und Fitness 11 Sportarten an.

Darüber hinaus werden vom Gesamtverein jährlich im Durchschnitt 90 bis 100 Sport- und sonstige Veranstaltungen durchgeführt.

Auch die Leistungsbilanz unserer Sportler mit Erfolgen auf Bezirksebene bis hinauf zu Weltmeisterschaften kann sich sehen lassen.

   

Termine  

Keine Termine
   
© Sportverein Breitenau am Hochlantsch