• Fussball
  • Eis- & Stocksport
  • Radsport
  • Tennis

Montag, 3. Oktober 2011

Brigitte Skaper

von 18:45 bis 20:15 Uhr

Mittwoch, 28. September 2011

Rosa-Maria Pichler

von 17:00 bis 19:00 Uhr

Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen !

Im Jahr 2010 haben 20 Damen an dem gewohnt abwechslungsreichen Programm, das nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen erstellt wird, teilgenommen.

Schwerpunkte waren dabei spezielle Trainings für Wirbelsäule, Beckenboden, Kondition und Koordination. Mit Step-Aerobic, Hanteltraining, Swingstick, Gummibällen und Dynaband etc. verstärkten wir das Muskelaufbautraining und die Mobilisation. Stretching-, Atem- und Gleichgewichtsübungen mit Musik vervollständigten das Trainingsangebot. Ab Mai wurde zudem bei Schönwetter Nordic-Walking und Wandern angeboten.

Bei einer 3-tägigen Sightseeing-Tour nach München, an der 21 Damen teilnahmen, konnten wir unsere Fitness und Ausdauer unter beweis stellen.

Das Turnjahr begann am 4. Oktober 2010 und wurde am 11. April 2011 abgeschlossen.

Die Turneinheiten wurden von 25 Teilnehmerinnen besucht.

Aero-Gym-Dance ist Gymnastik mit Musik - Bodystyling für die Problemzonen wie Bauch, Beine, Po. Mit einfachen Choreographien wurde der Streetdance näher gebracht. Mit Kick-Boxing wurde ein Herz-Kreislauftraining und intensives Kräftigungsprogramm geboten.

Aerobic, Latin-Aerobic, New Age Aerobic, Step-Aerobic und ein ausgewogenes Hanteltraining komplettierten das Programm. Aufwärm-, Isolations- und Stretching-Übungen standen am Beginn jeder Einheit.

   

Termine  

Keine Termine
   
© Sportverein Breitenau am Hochlantsch